loading PanPhonics, die etwas andere Steelband:: – Band
Bild5
responsive nav

Band


1992 in Zug gegründet sind wir aktuell 14 Musikerinnen und Musiker, die mit Herzblut Steelpan spielen. Die gemeinsame Freude an der Musik und die spannende Herausforderung einer Gruppe unterschiedlichster Persönlichkeiten sind unser Lebenselixier.

Unsere Profimusiker und Teachers Tamla Batra (seit über 20 Jahren) und
Junior J. Edwards (seit 2016) begleiten und unterstützen uns, fördern unsere musikalische Entwicklung und prägen mit ihren wunderschönen Arrangements unseren Stil. Unser Repertoire umfasst vor allem bekannte Songs aus Rock und Pop, aber auch Blues, Film, Musical, Latin bis zu Weihnachtslieder ..... Ohrwürmer, die unser Publikum begeistern!

Besondere Meilensteine in unserer Geschichte:
Durchführung der beiden Steelband-Festivals in Zug 1994 und 1996, Sonntagsmatinée in Cham 1999, Teilnahme am Steelbandfestival in Cudrefin 2003, 2004 und 2009, das Steel4Zug-Festival 2006, unser Konzertabend im Januar 2010, unser Fest zum 20jährigen Jubiläum im Dez. 2012, jedes Jahr die Auftritte in der Weihnachtszeit mit Christmas-Pop-Songs, die musikalische Mitgestaltung in Gottesdiensten sowie zahlreiche Konzerte in der ganzen Schweiz an verschiedensten Anlässen.

Im August 2004 nahmen wir in den Soundville Studios, Luzern unsere erste CD auf. Die Vorbereitungen für diese Aufnahmen waren aufwändig, schweisstreibend und eine tolle Erfahrung für uns alle.
80###0#1